Montag, 14. April 2008

Spa-World

Nach dem ganzen Sightseeing und den vielen Eindrücken der letzten Tage, habe ich mir heute ein wenig Entspannung gegönnt. Direkt gegenüber von meinem Hotel befindet sich praktischerweise der riesige Badekomplex von Spa-World.


Über fünf Etagen erstrecken sich Badelandschaften im europäischen und asiatischen Stil, durchgestylte Ruheräume, Massage-, Trainings- und Schönheitsabteilungen und auch die obligatorischen Spaßpools und Riesenrutschen dürfen natürlich nicht fehlen. Dennoch alles voneinander getrennt, so dass ich schön in der Asia-Zone relaxen konnte. Dort hat man versucht, die Badekultur in Asien nachzuahmen, so dass es vom klassischen japanischen Onsen (=heiße Quelle), über ein persisches Bad bis hin zu einem Bad, dass einer islamischen Moschee nachgeahmt war, viele Möglichkeiten des Relaxens gab.


Der japanische Onsen war übrigens unter freiem Himmel, so dass ich gleichzeitig den Sonnenschein heute genießen konnte. Wir haben hier mittlerweile knapp 20 Grad.

1 Kommentar:

Paul hat gesagt…

Der Onsen unter freiem Himmel nennt sich "Routenburo" und macht mich gerade tierisch neidisch... -.- Liebe Grüße!

PS: Bitte Wortbestätigung für Kommentare ausstellen