Samstag, 14. Juni 2008

Süßigkeiten-Yieper


In meinem heutigen Nichtstun erlag ich plötzlich einem Süßigkeiten-Yieper. Was tun? Mitten auf dem Land? Kein Supermarkt in Sicht? Gott sei dank gibt es überall Conbinis. Das ist die Abkürzung für Convenience Store, also Praktischer Laden. Hier gibt es von der Zahnbürste, über die Feinstrumpfhose, Zeitschriften bis hin zu Fertiggerichten und Süßigkeiten alles, was das Herz begehrt. Meist rund um die Uhr. So hab ich mich erst mal eingedeckt: Schoko-Plätzchen, Snickers, Gummitiere (einmal sauer, einmal süß). Und mein Favorit links unten: Hitokuchi Daifuku. Gern würde ich eine Kostprobe bereitstellen, denn das mit süßem Bohnenmus gefüllte Reisbällchen (wobei der Reis als solcher nicht mehr auszumachen ist, weil er total zerstampft wurde) ist für deutsche Geschmäcker schwer zu beschreiben. Jedenfalls sehr lecker und macht auch irgendwie noch satt.
Und wer sich jetzt Sorgen um meine schlanke Gestalt machen sollte: Die Hosen sitzen schon viel weniger eng als noch in Deutschland. Außerdem habe ich seit Sapporo keine Süßigkeiten mehr gehabt. So.

Momentan gestalten sich meine Tage recht ruhig. Wenn wir nicht gerade Gäste haben, gibt es auch nichts zu tun und ich kann im Prinzip den ganzen Tag faulenzen. Halb neun aufstehen, frühstücken, eine kleine Radtour, ein bisschen Japanisch lernen, Mittagessen, eine Folge Prison Break, Dexter o.ä., Mittagsschlaf, ..., Abendbrot, O-Furo, ein kleines Filmchen, Schlafen. Sehr entspannt. Wenn da nur nicht die blöde Hausarbeit wäre, die mir noch im Nacken sitzt. Eigentlich hatte ich sie vor meiner Abreise bereits abgegeben. Aber meiner Professorin schien sie wohl zu halbherzig.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi!

Den ganzen Tag faulenzen... das wär schön.
Von dem Essen da drüben wirst du bestimmt nicht dick. Die meisten Japaner sind ja sicher nich ohne Grund schlank...oder?

Viele Grüße
M13

Jane hat gesagt…

Mag sein, dass die meisten Japaner schlank sind. Umso komischer sieht es aber aus, wenn man plötzlich moppelige oder gar fette Japaner sieht. Ich muss sagen, dass ich gerade in Sapporo recht viele "stämmige" junge Mädels gesehen habe. Nicht schön!